Mit dem Wohnmobil durch Namibia - Prolog

NAMIBIA

Hallo allerseits,

Heute Abend geht es bei uns los – wir fahren für 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch Namibia und ihr dürft euch wieder auf spannende Geschichten aus der Ferne freuen. Unsere geplante Tour könnt ihr jetzt schon hier anschauen – so sind bei uns die nächsten 3 Wochen geplant.

http://www.bilder.ramin-tornesch.de/1609_Namibia_plan/namibia_plan.html

Die Latte hängt ja diesmal hoch – ich wurde doch glatt gebeten meine Geschichten mindestens auf dem Level von „Hummeldumm“ zu schreiben. Das wird natürlich nicht funktionieren, denn „Hummeldumm“ wurde vom Bestseller-Autor Tommy Jaud geschrieben – das ist dann doch eine andere Liga. Außerdem hat die Geschichte ja auch andere Inhalte – dazu aber gleich mehr.

Wer Hummeldumm noch nicht kennt – hier eine kleine Abhandlung (keine Angst - keine Spoiler – am besten selber lesen oder noch besser das Hörbuch hören): Es handelt sich um eine Rundreise durch Namibia – soweit die Gemeinsamkeit. Allerdings ist hier eine Gruppenreise im Kleinbus das Thema – mit sehr schrillen Personen, die natürlich den Witz der Geschichte ausmachen, umso mehr, dass alle einen lustigen Akzent sprechen (Kommt im Hörbuch besonders gut). Und dann hat der Hauptdarstellen Matze Klein auch noch vor der Reise vergessen, eine wichtige Überweisung zu tätigen und so ist er den ganzen Urlaub damit beschäftigt, das nachzuholen, wobei er dummerweise auch noch seinen Adapter für die Ladegeräte vergessen hat. Da kommt so mancher sehr komische Vorgang zustande.

Das kann uns aber alles nicht passieren. Ich habe nicht nur einen Adapter, sondern gleich zwei dabei. Ich habe ein Solarladegerät, drei 10 AH Power-Banks, einen 12V/220V und drei 12V/USB Konverter und einen ganzen Sack Kabel dabei. Strom sollte also kein Problem sein. Des Weiteren fahren wir alleine in einem kuscheligen Wohnmobil, bei uns gibt es also keine lästigen Mitreisenden, keine nervigen Spaßmacher, keine sportlichen Frauenhelden und auch keine quengelnden Gruppen. Der Guide (ich) spricht Deutsch und unser Auto hat Allradantrieb. Sollte also alles ohne Katastrophen laufen.

Aber in der Tat ist das Buch Hummeldumm übrigens der Grund, warum wir nach Namibia fahren. Eigentlich wollte mir Jutta das Hörbuch ja nur vorspielen, weil der Matze Klein aus dem Buch ständig nach WiFi und Strom gesucht hat (was wollte sie mir damit nur sagen?). Da in dem Buch das Land aber so toll dargestellt ist haben wir uns doch glatt entschieden, hier auch mal her zu fahren.


Unsere Reise führt uns durch die Kalahari, fast eine Woche durch die Dünen der Namib, an die See nach Swakobmund und über die Berge in den Etosha Nationapark. Wer mag, der kann wie gesagt hier unsere Reiseplanung anschauen und weiß immer, wo wir uns befinden sollten. Ist eigentlich alles dabei, was Namibia so ausmacht. Glauben wir – denn wir waren ja noch nicht da. Wir werden berichten.  Wir freuen uns auf jeden Fall auf unser 4WD-WoMo (ist das erste Mal für uns), auf die Wüste und auf ganz viel Einsamkeit. Für freuen uns auf Afrika, auf die Tiere dort und auf die Landschaft. Ich habe die Reise selbst zusammengestellt und bin gespannt, was ich da so ausgesucht habe. Drückt uns einfach die Daumen.

Wann wir uns melden können weiß ich nicht, denn wie wir ja aus Hummeldumm wissen – die Internetversorgung ist schlecht. Oder gut – die meisten Lodges werben nämlich damit, ohne störende e-mails und Internet endlich mal richtig entspannen zu können. Aber ihr werdet es ja merken. Und folgt doch einfach meinem Blog, dann kriegt ihr alle neuen Berichte immer gleich mit. (und gerne teilen).

Bis bald









Kommentare